Bild "LAYOUT:suche.png"Bild "LAYOUT:suche-txt.png"

Ortsverband Wriedel

Die Ortsverbände der Samtgemeinde Bevensen/Ebstorf freuen sich über Ihren Besuch hier bei uns im Internet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Der neue Gemeinderat Wriedel hat sich konstituiert!

Am 8.11.16 fand im „Jägerkrug“ in Lintzel die konstituierende Sitzung des neuen Rates der Gemeinde Wriedel statt.
Zu Beginn der Sitzung wurden die CDU - Ratsmitglieder Werner Harneit und Regina Jähn für 20- jährige Mitarbeit im Gemeinderat durch den Kreisvorsitzenden des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes Herrn Kammer geehrt.
Anschließend verabschiedete Bürgermeister Harneit die ausgeschiedenen Ratsmitglieder. Von der CDU waren dies die langjährigen Gemeinderats- und Samtgemeinderatsmitglieder Hagen Tetzlaff und Peter-Uwe Breyer. Breyer hat sich viele Jahre auch als Kreistagsmitglied für die Gemeinde eingesetzt und war Harneit`s Vorgänger als Bürgermeister.
Nach der Verabschiedung wurde Werner Harneit erneut zum Bürgermeister gewählt. Zu seinem ersten Stellvertreter wählte der Rat Jörg Peter der auch zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters berufen wurde.
Im 3-köpfigen Verwaltungsausschuss ist die CDU mit Werner Harneit (gleichzeitig Vorsitzender) und Jörg Peter vertreten.
In die beiden mit jeweils 5 Personen besetzten Fachausschüssen entsendet die CDU folgende Ratsmitglieder:
Ausschuss für Bauwesen, Umwelt- und Landschaftsschutz:
Heinz Heuer (gleichzeitig Vorsitzender), Regina Jähn und Katrin Cassier.
Ausschuss für kommunale Entwicklung und öffentliche Einrichtungen:
Dr. Heiko Russmann (gleichzeitig Vorsitzender), Ralf Schmidtke und Hans-Jürgen Cordes.
Mit einem gemeinsamen Imbiss (auch für die anwesenden Zuschauer) und dem Wunsch des Bürgermeisters für gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit endete die erste Sitzung des neuen Rates in der Wahlperiode 2016 – 2021.

Ortsverbandsvorsitzender

Bild "Ortsverbände:k-PeterJoerg_1.JPG"