Seite wird geladen...

24.06.2022

Bild "ortsverbaende:pm-aktuell-2022-07-17-ebstorf-mv.jpg"
Bild und Text: CDU Ebstorf

Bei herrlichem Wetter am 24.06.2022 im Garten des Gasthauses Lüllau in Ebstorf konnte der CDU Ortsvorsitzende zahlreiche Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung begrüßen.

Nach Berichten aus der politischen Arbeit und den zurückliegenden Wahlen zum Bundestag und zur Kommunalwahl  wurde ein sehr positives Fazit gezogen. MDB Henning Otte wurde wieder mit Direkt-mandat in den deutschen Bundestag gewählt.

Bei den Kommunalwahlen konnten im Kreis, der Samtgemeinde Bevensen – Ebstorf und im Klosterflecken Ebstorf alle Mandate wieder errungen werden. Somit ist der CDU Ortsverband auf allen Ebenen vertreten.

Im Anschluss an die Berichte von Ulf Schmidt hat der CDU Kreisvorsitzende Jörg Hilmer einen Bericht aus dem Landtag und zu weiteren aktuellen Thema gegeben.

Danach folgten die Vorstandswahlen. Erster Vorsitzender bleibt Ulf Schmidt. Seine beiden gleichberechtigten Stellvertreter sind Holger Alvermann und Stefan Gust von Loh. Auch die Aufgabe zur Kassenführung, Delegierte für den Hauptausschuss und der Beisitzer im Vorstand konnten besetzt werden.

Der Höhepunkt unserer Mitgliederversammlung war die Ehrung von drei anwesenden Mitgliedern für die Mitgliedschaft im CDU Ortsverband. Der Ehrenvorsitzende Herr Arthur Soetbeer wurde für 50 Jahre, für 40 Jahre Volker Lohmann und für 25 Jahre Roswitha Soetbeer geehrt. Die beiden Ehrungen für je 50 Jahre hat der alte und neue Ortsvorsitzende persönlich durchgeführt.

Nach einer gelungenen Mitgliederversammlung klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

Bild und Text: CDU Ebstorf

Pressemitteilungen der heimischen Abgeordneten

Finden Sie künftig immer, nur einen Klick weit,

hier auf der Website von Jörg Hillmer, MdL.

hier auf der Website von Henning Otte, MdB.

Icon arrow-up